· 

Instagram Login

Instagram wurde im Jahr 2010 gegründet und wird seitdem von Milliarden von Menschen täglich genutzt. Falls du das jedoch noch nicht tust, solltest du das unbedingt ändern, denn Instagram ist eine Plattform mit so vielen Möglichkeiten.

Aus diesem Grund erfährst du jetzt, wie du dich bei Instagram registrieren kannst und welche Optionen du hast, dich dort anzumelden.

 

Registrieren (mit E-Mail oder Telefonnummer)

Nutzt du Instagram über die App und öffnest diese, nachdem du sie kostenlos im Store heruntergeladen hast, kannst du dich entweder mit deiner E-Mail oder deiner Telefonnummer registrieren.

1.

Klicke dafür auf die entsprechende blaue Aufschrift.

2.

Nun hast du die Möglichkeit dich zwischen einer Anmeldung mit deiner E-Mail oder deiner Telefonnummer zu entscheiden. Trage eine der beiden Optionen in die dir vorgegebene Zeile ein.


3.

Anschließend wirst du dazu aufgefordert deine Namen anzugeben und danach dein Passwort zu erstellen.

4.

Hast du beides erledigt musst du noch dein Geburtsdatum angeben, egal ob du dich für dein Unternehmen anmeldest oder Sonstiges.

5.

Nun begrüßt dich Instagram ganz herzlich und teilt dir einen Nutzernamen zu, den du aber auf dem entsprechenden Button ändern kannst.

6.

Klickst du auf „Weiter“, bietet Instagram dir die Möglichkeit, dich mit deinem Facebook-Account zu verbinden oder deine Kontakte zu durchsuchen, um Freunde von dir auf Instagram zu finden, die du dann abonnieren kannst. Überspringst du beide Schritte kannst du das auch im Nachhinein tun.

7.

Im Anschluss fragt dich Instagram danach, ob du gleich ein Profilbild hinzufügen möchtest. Dabei werden dir drei Möglichkeiten angeboten. Du kannst ein Bild von Facebook importieren, ein Neues aufnehmen oder, falls du bereits eins gemacht hast, aus deiner Bibliothek auswählen. Auch dein Profilbild musst du nicht sofort einfügen, das kannst du auch später nachholen oder es jederzeit ändern.

8.

Hast du nun diesen Schritt abgeschlossen wird dir angeboten, dein Login-Informationen zu speichern, sodass du diese nicht jedes Mal bei einer Anmeldung erneut eingeben musst.

1. 

Möchtest du Instagram jedoch lieber über das Internet nutzen und öffnest die entsprechende Seite kannst du in dem Fenster vier Zeilen sehen, in die du Folgendes eintragen musst:

  • deine E-Mail oder Handynummer,
  • deinen vollständigen Namen,
  • einen beliebigen Benutzernamen,
  • ein Passwort

2.

Hast du das getan, öffnet sich ein Fenster, in dem nach deinem Alter gefragt wird.

3.

Bist du auch damit fertig macht Instagram dir einige Vorschläge von Nutzern, denen du eventuell folgen möchtest. Wähle aus der Liste mindestens eine Person, gehe anschließend auf „Weiter“ und schon befindest du dich auf der Startseite von Instagram.

 

Wie du siehst ist dieser Weg der Anmeldung kürzer als das Registrieren mit der App.


 

Registrieren mit Facebook 

Sowohl mit der App, als auch auf der Internetseite von Instagram hast du die Möglichkeit dich mit deinem Facebook-Konto zu verbinden, um es bei jeder Anmeldung noch etwas leichter zu haben.

1.

Klicke auf den blauen Button mit dem Facebook-Symbol an der Seite.

2.

Nun öffnet sich ein Fenster, in welchem dir angeboten wird, dich mit einem bereits existierenden Instagram-Account anzumelden oder ein neues Konto zu erstellen.

3.

Zum Registrieren wähle die zweite Option „Neues Konto“.

4.

Auch hier kannst du dich zwischen E-Mail oder Telefonnummer entscheiden. Hast du eine der beiden Optionen eingetragen wähle „Weiter“.


5.

Als nächstes musst du deinen Namen, dein Passwort und dein Geburtsdatum eingeben und du hast die Möglichkeit, falls dir dein zugetragener Nutzername nicht gefällt, diesen zu ändern.

6.

Im Anschluss wird dir angeboten, deine Facebook-Freunde und deine Kontakte auf Instagram zu finden, dein Profilbild einzufügen und deine Login-Informationen zu speichern.

 

Bist du damit fertig hast du auch schon deinen Instagram-Account erstellt, der mit deinem Facebook-Profil verbunden ist. 

 

Hast du bereits ein Konto

Wenn du dich bereits bei Instagram registriert hast und nun die App öffnest, brauchst du nur deinen Nutzernamen und dein Passwort in die zwei Zeilen einzutragen und du erreichst deinen Account.

 

Öffnest du Instagram im Internet musst du zuerst unten auf „Melde dich an“ gehen. Du gelangst nun ebenfalls auf die Seite, auf der du deinen Nutzernamen und dein Passwort einzutragen hast und auch so erreichst du im Anschluss deinen Instagram-Account.


 

Nun könnt ihr eure Reise mit Instagram starten.

Viel Spaß dabei!

 

Eure Helen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com