· 

Instagram - Live Badges und IGTV Ads

Auf Instagram sammeln sich immer mehr Influencer und Creator, die sich von Werbe-Kooperationen finanzieren und regelmäßig qualitativ hochwertige Inhalte erstellen, die andere Nutzer miteinander teilen.

Professionelle Influencer, die ein wichtiger Bestandteil der Instagram Community sind, sollen daher in Zukunft von Instagram mehr unterstützt werden.

Mehr über die Funktionen „Live Badges“ und „IGTV Ads“ erfährst du jetzt!

 

Live Badges 

Vor allem in den letzten Wochen, während der Corona-Krise haben Livestreams Influencern und Unternehmen dabei geholfen, sich mit ihrer Community in Verbindung zu setzen und wurden daher von sehr vielen Influencern genutzt und von immer mehr Instagram-Nutzern, die sich in Echtzeit mit ihren Creators verbinden wollten, geschaut.

Allein von Februar zu März 2020 stieg die Anzahl der Views um 70 Prozent, weshalb Instagram diesen Monat Live Badges testet, die in Form eines kleinen Icons neben dem Namen seines Instagram-Accounts im Live-Video angezeigt werden.

Die Community kann ihren Lieblings-Influencer finanziell unterstützen, indem sie diese Badges in den Lives kauft.

Investiert ein Zuschauer in Badges, wird er in den Kommentaren des jeweiligen Creators hervorgehoben, auf einer Liste mit Unterstützern dieses Influencers aufgenommen und kann spezielle Funktionen, wie ein besonderes Herz-Icon, freischalten. 

Dadurch wird eine gewisse Exklusivität auf der Plattform ermöglicht und Follower und Fans können mit dem Kauf von Badges zeigen, dass sie ihren Influencer unterstützen.

Foto von Pixabay
Foto von Pixabay

 

IGTV Ads

Zudem testet Instagram Werbung in IGTV.

Auch hierbei sollen Influencer, Marken und Unternehmen, die längere Videos für ihre Abonnenten erstellen, unterstützt werden

Sobald ein IGTV-Video über die Vorschau im Feed geöffnet wird, werden vertikale, für Smartphones optimierte Werbeanzeigen mit einer maximalen Länge von 15 Sekunden eingeblendet. Die Einnahmen dieser Werbevideos werden auf die Plattform und die jeweiligen Creator aufgeteilt.

Zusätzlich sollen verschiedene Werbeformate getestet werden, darunter auch die Möglichkeit für die Instagram-Nutzer, eine Werbung zu überspringen.

Mit IGTV-Videos kannst du deinen Abonnenten und deine Community, ähnlich wie auf YouTube, etwas längere Inhalte präsentieren (Tutorials, DIY’s, BehindTheScenes). 

Wenn du dich dafür interessierst, wie du mit deinen IGTV-Videos erfolgreicher wirst, schau gern bei unserem Blogartikel vorbei, in dem wir dir Tipps für mehr Erfolg mit IGTV-Videos mit auf den Weg geben.

Foto von Pixabay
Foto von Pixabay

 

Das war’s auch schon!

Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Überblick über die beiden Funktionen Live Badges und IGTV Ads näher bringen.

 

Deine Helen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com