· 

Der "Lust zu Chatten"-Sticker auf Instagram

Foto von Pixabay
Foto von Pixabay

 

In diesem Monat hat Instagram einen neuen Sticker veröffentlicht, mit dem du dich nun besser mit deiner Community unterhalten, bedeutungsvolle Gespräche führen, wichtige Informationen weitergeben und Feedback erhalten kannst.

Hier erkläre ich dir, was der „Lust zu Chatten“-Sticker ist und wie du ihn nutzt.

 

Was ist der „Lust zu Chatten“-Sticker

Allein im letzten Jahr nutzten rund 500 Millionen Menschen aktiv Instagram Stories, was sich auch in Zukunft nicht verändern wird.

Seit der Veröffentlichung von Instagram Stories in 2016 hat die Plattform viele verschiedene Sticker veröffentlicht - Du kannst deinen Abonnenten Fragen stellen, ein Quiz erstellen, deine Abonnenten können dich etwas fragen und vieles mehr. - und all das mit dem Ziel, einfacher und besser mit seiner Community über Instagram Stories interagieren zu können.

Egal, ob du Feedback von deinen Followern erhalten möchtest, sie zu deinen Produkten befragen willst oder du das Ziel hast, dich einfach nur nett mit ihnen zu unterhalten und eine tiefere Beziehung mit ihnen aufzubauen - es gibt für alles einen Sticker, den du dafür nutzen kannst.

Mit dem neuen „Lust zu Chatten“-Sticker kannst du nun deine Community auch dazu ermutigen, dir Direct Messages zu senden, sodass du mit einzelnen Personen bedeutsame und private Konversationen führen kannst.

Marken, Unternehmen und Creator können mit dem neuen Sticker zum Beispiel Feedback zu ihren Produkten einholen, um sich selbst auch immer zum positiven weiter zu entwickeln.

So nutzt du den „Lust zu Chatten“-Sticker:

  1. Öffne die Instagram-App.
  2. Gehe in den Instagram Story Bereich, indem du:
    • auf dem Bildschirm von links nach rechts wischst,
    • auf das Kamera-Symbol links oben in der Ecke klickst,
    • auf das eigene Profilbild mit dem Plus-Symbol oben links tippst, wenn du noch keine Story geteilt hast. (Befinden sich dort allerdings schon Posts, gelangt man direkt in die schon bestehende eigene Story.)
  3. Mache ein Foto mit deiner Kamera oder wähle ein Bild oder Video aus deiner Bibliothek, welches du in deiner Story teilen möchtest.
  4. Klicke nun den Sticker-Button oben in der Leiste.
  5. Wähle den „Lust zu Chatten“ Sticker aus. Möglicherweise musst du dafür etwas weiter nach unten scrollen, da es mittlerweile sehr viele interaktive Sticker auf Instagram gibt.
  6. Nun hast du die Möglichkeit etwas zu dem Sticker zu schreiben. Du kannst deine Abonnenten etwas fragen oder einen Call-to-Action einbauen.
  7. Wenn du unten im Bildschirm auf die Würfel klickst, empfiehlt Instagram dir ein paar vorgegebene Möglichkeiten, die du ebenfalls verwenden kannst.
  8. Oben im Bildschirm befindet sich eine Farbpalette, mit der du die Farbe des Buttons beliebig ändern kannst.
  9. Platziere nun den Sticker auf deinem Bild.
  10. Teile deine Story und warte auf deine erste Direct Message.

 

Tipps für deinen ersten „Lust zu Chatten“-Sticker:

  • Stelle Fragen, die deinen Abonnenten dazu ermutigen, dich anzuschreiben
  • Wähle einen Call-to-Action, der deine Zuschauer dazu bringt, dir eine Direct Message zu schreiben.
  • Gestalte deinen Sticker so, dass die Aufmerksamkeit deiner Abonnenten voll und ganz auf diesem liegt.
  • Überprüfe deine DM’s immer wieder einmal, sodass du keine Nachrichten von deiner Community verpasst.

 

Probiere den „Lust zu Chatten“-Sticker jetzt aus und schau nach, was deine Community dir so zu sagen hat.

Viel Spaß!

 

Deine Helen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com