· 

Instagram Workshop

Letzte Woche Donnerstag, am 12. März, konnten wir glücklicherweise noch unseren Instagram-Workshop durchführen. Dafür haben wir uns im wunderschönen SELBSTgemacht Hotel unserer Gastgeberin Katrin Liesch mit 12 top motivierten Teilnehmern getroffen, um ihnen 3 Stunden lang zu zeigen, wie man mit der Nutzung von Instagram das eigene Business voran bringen kann.

 

Da unser Workshop auch für komplette Instagram-Neulinge geeignet ist, wurden zunächst natürlich erst einmal die richtige Gestaltung des eigenen Profils samt Profilbild und Profilbeschreibung besprochen. Dabei ist es uns wichtig, dass die Teilnehmer parallel gleich alles am eigenen Smartphone mitmachen können. Auch die verschiedenen Varianten um auf Instagram etwas zu veröffentlichen, wurden Schritt für Schritt erklärt und veranschaulicht, indem wir unser iPhone-Display per Beamer an die Wand projiziert haben. Instagram-Posts im Feed, Story-Beträge, das Erstellen von Highlights und auch Instagram Live und IGTV kamen dabei nicht zu kurz. 

 

Außerdem geben wir uns immer Mühe, während dem Workshop aufkommende Fragen der Teilnehmer sofort zu beantworten und eventuelle Probleme gleich zu lösen. Nach einer kurzen Pause mit leckerem Catering durch unserer Gastgeberin Katrin Liesch, ging es dann auch direkt in die zweite Runde des Workshops. Denn auch andere Apps und Tools, die den eigenen Instagram-Auftritt verbessern können, sind Teil des Inhalts unseres Workshops. Mit den richtigen Werkzeugen können aus den eigenen Bildern und Videos im Handumdrehen wahre Hingucker werden. Die wichtigsten dieser "kleinen Helfer" und somit unsere Lieblinge in der großen Flut an Tools für die Bild- und Videobearbeitung haben wir dabei detailliert besprochen und deren Funktionen mit dem eigenen Smartphone vorgeführt. 

 

 

Jeder Teilnehmer soll während des Workshops auch direkt mitmachen und gleich selbst einen Post und eine Instagram Story erstellen und vielleicht sogar einmal (kurz) selbst auf Instagram Live gehen! Unsere Teilnehmer waren alle total motiviert und interessiert, sodass es uns total Spaß gemacht hat diesen Workshop zu halten. Die Zeit verging wie im Flug, also wurde mit unseren Teilnehmern am (eigentlichen) Ende des Workshops spontan beschlossen noch etwas Zeit hinten dran zu hängen, damit auch wirklich jeder seine Fragen beantwortet bekommt. Diese Zeit haben wir uns gern genommen, schließlich wollen wir unseren Teilnehmern so viele Tipps und Tricks und eigene Erfahrungen mitgeben wie nur möglich

 

Klingt dieser Workshop interessant für dich? Wir hoffen, dass sich die derzeitige Lage schnell bessert und wir nach dem Überwinden der Corona-Krise bald wieder unsere persönlichen Workshops durchführen können. Bis dahin, bleibt gesund und kommt gut durch die nächsten Wochen! 

 

Eure Lea

 

PS: Schaut doch gern einmal bei uns auf Instagram vorbei ;) 

Randy: @randymoralesofficial 

Lea: @leastegerofficial

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com