· 

So gehst du live auf TikTok!

 

Livestreams auf TikTok sind, wie auf anderen Social Media Plattformen, mit der Zeit von großer Bedeutung geworden, wenn es darum geht interaktiv zu sein und mehr Reichweite zu erlangen.

Um mehr Nutzer auf dein Profil zu lenken ist es aber auch wichtig, regelmäßige Livestreams zu veröffentlichen.

Deshalb erklären wir dir hier, wie du auf TikTok live gehst.

 

Voraussetzungen, um einen Livestream zu starten:

  • TikTok hat festgelegt, dass nur Profile mit mindestens 1000 Followern auf der Plattform live gehen können.
  • Des Weiteren müssen Creator mindestens 16 Jahre alt sein, um einen Livestream aufnehmen zu können.
  • Nutzer, die 18 Jahre alt oder älter sind und mindestens 1000 Follower besitzen, haben zusätzlich die Möglichkeit, Geschenk-Punkte in ihren Streams zu erhalten, die sie im Anschluss in Geld umwandeln lassen können.

 

 

Sichere dir jetzt dein Beratungsgespräch!

 

So startest du deinen Livestream:

  1. Öffne die TikTok-App auf deinem Smartphone.
  2. Klicke auf das „+“ Symbol.
  3. Scrolle unten in der Leiste nach rechts und wähle „Live“ aus.
  4. Suche dir ein Bild aus und schreibe einen Titel für deinen Stream. Beides kannst du später noch ändern.
  5. Gehe im Anschluss auf den pinken Button mit der Aufschrift „Gehe Live“. Deine Follower bekommen nun eine Benachrichtigung, dass du deinen Livestream gestartet hast.
  6. Wenn du deinen Stream beenden möchtest, klicke einfach nur auf das Kreuz links oben im Bildschirm.

Hinweis: Während deines Livestreams kannst du deine Kamera drehen, Filter hinzufügen, Kommentare filtern und bis zu 20 Moderatoren festlegen, die im Stream deine Aufgaben (z.B. das Blockieren von Konten oder das Löschen von unerwünschten Kommentaren) übernehmen können.


Wenn du ausreichend Follower auf TikTok hast, bist du jetzt definitiv bereit deinen ersten Livestream zu starten.

 

Viel Spaß dabei!

Deine Helen  

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com