· 

Den "Lust zu chatten"-Sticker für Business nutzen

In diesem Monat hat Instagram einen neuen Sticker veröffentlicht, mit dem du dich nun besser mit deiner Community unterhalten, bedeutungsvolle Gespräche führen, wichtige Informationen weitergeben und Feedback erhalten kannst. - Hier geben wir dir 5 Tipps, wie du den „Lust zu chatten“-Sticker für dein Business nutzen kannst.

Falls du noch nicht weißt, worum es sich bei dem neuen Sticker handelt, schau bei unserem Blogartikel Der "Lust zu Chatten"-Sticker auf Instagram vorbei.

 

1. Nutze den „Lust zu Chatten“-Sticker bei bevorstehenden Events

Hast du ein anstehendes Event? - Dann nutze den „Lust zu Chatten“-Sticker, damit das Event in den Köpfen deiner Community bleibt und deine Abonnenten die Möglichkeit haben, dir Fragen bezüglich der Veranstaltung zu stellen, die du dann als Direct Message beantworten kannst.

Notiere dir die wichtigsten Fragen deiner Abonnenten, die du über den „Lust zu Chatten“-Sticker erhältst und nutze diese Details, um sie in deinem Feed zu posten, damit deine gesamte Community darüber informiert ist.

Mit Hilfe der Direct Messages kannst du genauer filtern, welche Informationen über dein Event relevant für deine Community sind und du somit in deine Feed-Posts integrieren solltest.

 

2. Personalisiere Produkt-Empfehlungen mit dem „Lust zu Chatten“-Sticker

Baue eine vertrauensvolle Beziehung zu deinen Abonnenten auf und positioniere deine Marke als Experte, indem du deinen Followern personalisierte Produkt-Empfehlungen in den Direct Messages anbietest.

Lade eine Story hoch, in der du ein bestimmtes Produkt vorstellst und nutze den „Lust zu Chatten“-Sticker, damit dich deine Abonnenten anschreiben können, wenn sie detaillierte Informationen und Empfehlungen von dir persönlich erhalten wollen.

Mit dem neuen Sticker von Instagram können aus deinen Abonnenten aktive Kunden werden.


 

3. Personalisiere deine Marke mit dem „Lust zu Chatten“-Sticker

Kunden wünschen sich menschliche und persönliche Interaktionen mit Marken auf Social Media. Mehr Kommunikation zwischen beiden würde die Loyalität des Kunden gegenüber der Marke erhöhen.

Instagrams „Lust  zu chatten“-Sticker ermöglicht dir, dein Business zu vermenschlichen und deinen Kunden, die Menschen und Prozesse hinter den Kulissen kennenzulernen.

Die Konversationen mit deinen Kunden müssen auch nicht für Stunden andauern, aber es zeigt deiner Community, dass du dich für sie interessierst und sie und ihre Meinungen dir am Herzen liegen.

Deine Kunden freuen sich sicher auch über ein kurzes Gespräch mit dir und das Gefühl, nicht mit einem Support-Dienst zu kommunizieren.


 

4. Sammle Feedback von Kunden und deiner Community mit dem „Lust zu Chatten“-Sticker

Was  mag deine Community an deinem Business und was kannst du ihrer Meinung nach noch verbessern? - Mit dem „Lust zu Chatten“-Sticker kannst du diese Informationen ganz einfach zusammentragen.

Du kannst deinen Abonnenten zum Beispiel folgende Fragen stellen:

  • Wie geht es euch?
  • Welche Produkte mögt ihr zur Zeit?
  • Welche Art von Inhalten wollt ihr sehen?

Das Feedback deiner Community kannst du sammeln und damit deine Content Strategie und deine Business Pläne aufbessern.

 

5. Nutze den „Lust zu Chatten“-Sticker, um Links zu teilen

Falls du keine 10.000 Follower auf Instagram hast und trotzdem einen Link mit deinen Abonnenten teilen möchtest kannst du dafür den „Lust zu Chatten“-Sticker nutzen.

Falls du einen neuen Blogpost, ein Webinar oder ähnliches promoten willst, kannst du deine Follower in deiner Story mit dem neuen Sticker dazu ermutigen, dich via Direct Message zu kontaktieren, um einen Link dafür zu erhalten.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit gleichzeitig ein Gespräch mit deinen Kunden zu führen und unseren vierten Tipp, deine Marke zu personalisieren, in die Tat umsetzen.


 

Wie du siehst, hast du mit dem „Lust zu Chatten“-Sticker so einige Möglichkeiten, um dein Business zu unterstützen und mehr auf deine Kunden einzugehen.

Probiere es selbst gern einmal aus!

 

Deine Helen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com