· 

Der Podcast für dich

 

Ich bin seit einiger Zeit riesiger Podcast-Fan. Jeden Morgen nach dem Aufstehen, höre ich mir einen an und starte damit in den Tag. 

Heute möchte ich euch ein paar meiner Lieblingspodcasts vorstellen und euch vielleicht dazu inspirieren, selbst mehr zu hören (und dadurch auch zu lernen). 

 

Da jeder Mensch unterschiedliche Vorlieben hat und das bei euch nicht viel anders sein wird, habe ich mir gedacht, dass ich einfach eine große Bandbreite abdecken möchte - lustig, spannend, beruhigend, business-orientiert oder auch informativ und lehrreich.

 

unsplash.com
unsplash.com

 

Einfach informiert bleiben - Das war der Tag (Deutschlandfunk)

 

Dieser Podcast fasst die Tagesthemen kurz zusammen. In - und Auslandskorrespondenten berichten vor Ort über aktuelle Geschehnisse und das wichtigste Thema wird vertieft im Interview diskutiert. 

 

Mir gefällt der Podcast sehr gut, da ich sowohl über alles informiert werde, gleichzeitig aber auch kontroverse Meinungen zu den aktuellen Themen im Überblick habe und mich daran orientieren kann, um mir später eine eigene Meinung zu bilden.

 

Natürlich haben auch andere Nachrichtensender Podcasts. Der wohl bekannteste ist da die Tagesschau. 

 

Einfach mal die Seele baumeln lassen - Fest und Flauschig 

 

Fest und Flauschig ist mein absoluter Lieblingspodcasts. Jan Böhmermann und Olli Schulz sprechen in ca. einer Stunde jeden Mittwoch und Sonntag über aktuelle Tagesthemen, gute Musik, Sex, ihren Kochalltag und über ihre Hirngespinste. Das Ganze machen sie auf eine sehr lustige und authentische Weise und es passiert nicht selten, dass ich laut loslachen muss.

 

Der Podcast ist perfekt für euch, wenn ihr zwei coolen Typen einfach beim Reden zuhören wollt, das Weltgeschehen mitbekommen und gleichzeitig aber die Dinge nicht so ernst sehen möchtet. 

 

Geschichte lernen einfach gemacht - Eine Stunde History (Deutschlandfunk-Nova)

 

Ich bin große Geschichtsliebhaberin und in diesem Podcast geht es jeweils immer eine halbe Stunde über ein Thema aus der Vergangenheit, welches mit Hilfe von Experten beleuchtet und erklärt wird. Das Ganze wird wie eine Geschichte erzählt, also braucht ihr keine Angst haben, dass es euch zu trocken wird. 

 

unsplash.com
unsplash.com

 

Natur und Abenteuer pur - Explore, der National Geographic Podcast

 

In diesem Podcast erfahrt ihr alles über die Wunder der Natur und unseres Planeten Erde, über Expeditionen, Wanderungen und alles, was das Abenteuerherz sich so wünschen könnte. 

Durch diesen Podcast erkennt man viele Zusammenhänge in den Vorgängen der Natur und wie sie unser Leben und unsere Umwelt prägen.

Eine große Empfehlung für alle, die lernen wollen, aber trotzdem die Abenteurer in sich entdecken möchten. 

 

Spannend ohne Ende - Verbrechen (ZEIT ONLINE)

 

In diesem Podcast spricht die Expertin für Verbrechen Sabine Rückert über die Welt der Verbrechensbekämpfung und beantwortet viele Fragen zum Thema. 

Der Podcasts ist oft nichts für schwache Nerven, aber der Gruselfaktor ist garantiert. 

 

Vertrieb ganz einfach - Dirk Kreuters Vertriebsoffensive

 

Ein Podcast zum Thema Marketing in denen der Experte Dirk Kreuter sich zu Themen wie Lernen, Motivation und Führung äußert und hilfreiche Tipps für euer Unternehmen gibt.

Ein super Tipp für alle Verkäufer, Unternehmer und Führungskräfte und natürlich für alle, die ihre verkäuferischen Fähigkeiten ausbauen wollen.

 

Eine Auszeit, um seine Gedanken zu sortieren und sich neu zu erfinden - a mindful mess

 

Dieser Podcast beschäftigt sich mit den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Nachhaltigkeit und mentale Gesundheit.

Sehr empfehlenswert für alle, die sich manchmal vielleicht wie bestellt und nicht abgeholt fühlen oder einfach sehr viel Stress in ihrem Alltag ausgesetzt sind. 

 


 

So, das waren meine Lieblingspodcasts für euch. Ich hoffe es war etwas für euch dabei. Wenn ihr selber einen Podcast starten wollt, dann könnt ihr euch gerne unsere Artikel dazu durchlesen (hier). 

 

Habt einen guten Start in den Juni

Anne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com