· 

TikTok - Kommentare filtern

 

TikTok legt sehr viel Wert auf einen freundlichen Umgang miteinander. Das gilt vor allem für die Kommentare, in denen die Nutzer direkt miteinander kommunizieren können.

Deshalb hat die Plattform eine Funktion eingeführt, mit der du deine Kommentare filtern kannst, um unhöfliche und unangebrachte Mitteilungen zu vermeiden. 

 

Mehr Kontrolle über deine Kommentare

Die Funktion „alle Kommentare filtern“ ermöglicht den TikTok-Nutzern darüber zu entscheiden, welche Kommentare unter ihren Videos erscheinen dürfen und welche sie lieber vermeiden möchten.

Ist die Funktion eingestellt, werden nur die Kommentare unter einem Video angezeigt, die vorher vom Nutzer genehmigt wurden.

Neben der Option, Beleidigungen, Spam oder bestimmte Schlüsselwörter auszuschalten, bietet die „alle Kommentare filtern“-Funktion noch mehr Möglichkeiten, personalisiert einzustellen, welche Kommentare unter dem eigenen Video veröffentlich werden dürfen.

 

 

Sichere dir jetzt dein Beratungsgespräch!

 

So aktivierst du die „alle Kommentare filtern“-Funktion

  1. Öffne deine TikTok-App.
  2. Wechsel unten rechts vom Home-Bereich zu deinem „Profil“.
  3. Gehe eben rechts über die 3 Punkte zu deinen Einstellungen.
  4. Klicke auf „Datenschutz“.
  5. Weiter unten findest du die Kategorie „Kommentare“.
  6. Wenn du darauf klickst kannst du unter „Kommentarfilter“ die Funktion „alle Kommentare  filtern“ aktivieren.

 

Review Kommentare

TikTok gibt möchte außerdem die Community selbst dazu ermutigen, das Miteinander auf der Plattform zu fördern und keine Beleidigungen oder unhöfliche Kommentare zu verbreiten.

Deshalb erscheint nun jedes Mal, wenn ein Nutzer dabei ist einen unfreundlichen Kommentar zu veröffentlichen,  eine Aufforderung, diese Aktion noch einmal zu überdenken.

Diese Kommentaraufforderung weist den jeweiligen Nutzer außerdem auf die Community-Richtlinien hin und ermöglicht somit, das Geschriebene vor dem Veröffentlichen noch einmal zu bearbeiten.

 

Falls du unter deinen Videos zu viele unangebrachte Kommentare findest, empfehle ich dir, die Funktion von TikTok zu nutzen und deine Kommentare zu filtern.

Deine Helen

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com