· 

TikTok - Link in der Biografie

Die Möglichkeit, einen Link in seiner TikTok-Biografie zu teilen, ist auf dem Weg und wird das TikTok-Erlebnis noch einmal positiv verändern. Vor allem Unternehmen, Marken und Influencer werden von diesem Update profitieren und können nun auch ihre Follower auf Seiten außerhalb von TikTok leiten.

Das Teilen eines Links in der Biografie ist noch nicht für alle TikTok-Accounts möglich. Deshalb erfährst du hier, wie du diese Funktion eventuell trotzdem nutzen kannst und welche  Vorteile ganze hat.

 

So geht’s:

  1. Öffne die TikTok-App.
  2. Gehe unten rechts auf dein Profil.
  3. Klicke auf den Button mit der Aufschrift „Profil bearbeiten“.
  4. Dort siehst du (eventuell) ein Feld „Website“, wo du nun den Link, den du in deiner Biografie teilen möchtest, platzieren kannst.
  5. Klicke im Anschluss auf „Speichern“ und schon befindet sich ein Link in deiner Biografie.

 

Falls du den Link zu einer Webseite nicht teilen kannst, hast du die Möglichkeit, dich den TikTok-Testern anzuschließen, um neue Funktionen von der Plattform ausprobieren zu können. 

 

So wirst du Teil der TikTok-Tester: 

  1. Öffne die TikTok-App.
  2. Gehe unten rechts auf dein Profil.
  3. Klicke oben rechts auf die drei Punkte.
  4. Scrolle nach unten und wähle die Option „Schließe dich den TikTok-Testern an“.
  5. Nun werden dir die ersten Schritte und wie du dabei vorgehen musst genauer erklärt und du solltest dir die TestFlight-App im Store herunterladen.

HINWEIS: Manche Accounts können selbst als Teil der TikTok-Tester keinen Link in ihrer Biografie teilen, was eventuell an ihrer Follower-Anzahl liegen könnte.  


 

Vorteile, die das Teilen eines Links in der Biografie mit sich bringt

Wie auch auf Instagram, kann der Link in der Biografie sehr vorteilhaft für Unternehmen und Marken sein.

Neben dem Update, einen Website-Link auf seinem Profil zu teilen, bietet TikTok bereits an, seinen Instagram-, und YouTube-Kanal zu verlinken.

Wenn du auf deinem TikTok-Account allerdings viele Inhalte postest, die sich auf deine Marke oder dein Unternehmen beziehen, ist es vorteilhafter und sinnvoller, wenn du deinen Followern die Möglichkeit geben kannst, sich von Zuschauern deines Contents und deiner Produkte zu deinen Kunden und Käufern deiner Produkte zu entwickeln.

Mit einem Call-Go-Action in deinen Videos kannst du zusätzlich deine Abonnenten dazu animieren, den Link in deiner Bio anzuklicken und deine Webseite zu besuchen. 

Ein weiterer Vorteil der neuen Funktion von TikTok ist natürlich, dass du deine Community außerhalb der Plattform vergrößern und sehr viel mehr Traffic auf deine Webseite bringen kannst - die Möglichkeiten sind endlos. 

 

Schau am besten selbst einmal nach, ob du in deiner TikTok-Biografie bereits einen Wensite-Link teilen kannst und nutze diese Möglichkeit, um deine Webseite zu pushen.

Viel Erfolg! 

 

Deine Helen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com