· 

TikTok - Livestream zu zweit

 

Sind dir die Livestreams alleine auf TikTok zu langweilig geworden und du wünschst dir viel lieber eine weitere Person, mit der du deine Zuschauer gemeinsam unterhalten kannst? - Mit TikTok’s neuester Funktion hast du die Möglichkeit TikTok Livestreams nun zu zweit zu starten.

Hier erfährst du mehr darüber!

 

Live zu zweit

Vorweg ist es wichtig zu wissen, dass du mindestens 1000 Follower auf deinem TikTok-Account haben musst, damit du einen Livestream mit einer weiteren Person starten kannst.

Eine weitere Bedingung ist, dass die Person, mit der du live gehen möchtest, zum selben Zeitpunkt ebenfalls im Livemodus ist und natürlich deine Anfrage annimmt.

 

So geht’s: 

  1. Öffne die TikTok-App und melde dich an.
  2. Klicke auf das Plus-Symbol unten in der Mitte.
  3. Scrolle unten in der Leiste ganz nach rechts und wähle „LIVE“ aus.
  4. Tippe nun auf den Button mit der Aufschrift „Live starten“. Ein dreisekündiger Countdown startet.
  5. Unten rechts im Bildschirm wird ein Infofenster (“Übertrage Live mit einem anderen Host oder Zuschauer”) eingeblendet. Klicke auf das Unendlichkeitssymbol, um einen anderen Account einzuladen.
  6. Nimmt die andere Person deine Anfrage an, öffnet sich ein neues Fenster, in dem nun der andere TikTok-Nutzer zu sehen ist.
  7. Du hast nun Zugriff auf viele weitere Funktionen, wie Effekte, Filter oder die Möglichkeit die Kamera umzudrehen.
  8. Mit einem Klick auf die drei Punkte öffnest du ein Untermenü.
  9. Du hast die Möglichkeit:
    • Kommentare zu filtern und somit Wörter, wie Beleidigungen, einzugeben, die in deinem Livestream verborgen werden sollen,
    • Moderatoren festzulegen,
    • Andere Accounts für deinen Livestream stummzuschalten oder zu sperren
    • Auf Kommentare zu antworten.

Wenn du deinen Livestream beendest erhältst du eine Zusammenfassung, in der dir die. Anzahl der Zuschauer, alle TikTok-Geschenke oder Feedback aufgelistet werden.


 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei deinem ersten Livestream zusammen mit einem anderen TIkTok-Nutzer.

Ich hoffe mit unserem Blogartikel fällt es dir einfacher diese Funktion zu nutzen.

 

Deine Helen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    polat (Sonntag, 06 September 2020 22:24)

    Hallo helen :)
    ich versuche seit tagen mit mein bruder zusammen zu streamen ..
    ich habe leider den Unendlichkeitssymbol bei mir nicht stehen.. .wieso ?

  • #2

    Liya (Dienstag, 15 September 2020 22:19)

    Ich kann Love streamen , aber nicht mit anderen . Habe auch kein unendlichkeitssymbol . Wieso ?

 Randy Morales

Büro Deutschland: Bessemerstr. 82, 10. OG Südturm, 12103 Berlin 

Büro Spanien: Calle Tren Arganda 8, 28032 Madrid

Tel.:  0174 1774488

E-Mail: buero@randy-morales.com